„Es liegt was in der Luft“

Düfte sind etwas ganz besonderes… Wir verbinden sie mit Erlebnissen, Menschen und sie können uns auch in eine andere Welt einführen.

„My home is my castle“ – daher ist für mich die Beduftung eines Raumes auch ganz wichtig um eine Wohlfühlatmosphäre zu kreieren.

Schon im Mittelalter wurde mit Hölzern und Harzen geräuchert. Daher stammt übrigens auch das Wort „Parfum“ aus dem lateinischen „per fumum“ = durch Rauch. Hier ging es um Mythen, Rituale aber auch darum, Wohlstand zu präsentieren wenn man den Eingangsbereich eines Hauses beräuchert hat. Auch die „bösen Geister“ oder negative Energien wurden so neutralisiert oder ferngehalten.

Heute gibt es die verschiedensten Essenzen natürlicher oder synthetischer Herkunft um Räume zu beduften. Ich persönlich mag Raumdüfte sehr – da sie eine angenehme, einladende Atmosphäre schaffen und oft auch sehr dekorativ aussehen.

Besonders gut gefallen mir die Raumdüfte von LE PARFUMEUR. Nicht nur der Name ist originell und vielversprechend „Eau de Salon“ sondern auch die Aufmachung und das Konzept. Nicht nur, dass sie wirklich schön aussehen, einen angenehmen Duft verbreiten sondern auch ein absouluter Hingucker sind. Die feinen blüten verfärben sich nämlich – ein Schauspiel, dass man jeden Tag aufs Neue bestaunen kann. Ich habe Euch mal im Zeitraffer festgehalten, wie schon in den ersten 2 Tagen die Blüte Ihr Farbspiel verändert…

 

Jetzt möchte ich Euch die Duftblumen noch etwas genauer vorstellen. Die „Eau de Salon“ gibt es in zwei verschiedenen Varianten:

Eau de Salon Verte
LP_EdS_VERTE130ml_7706

Das ist die erfrischend elegante Duftkomposition aus Freesie, Citrusblüte, Veilchen und Aprikose. Dieser Duftblume zaubert eine angenehme, frische und frühlingshafte Atmosphäre.

 

Eau de Salon Rouge

LP_EdS_ROUGE130mlHier duftet es „exklusiv“. Eine Komposition aus reifen Kirschen, Birne, Jasmin und Heliotrop zaubert eine besondere Atmosphäre. Etwas für Liebhaber von fruchtigen Düften.

 

Warum ich die Raumdüfte von LE PARFUMEUR so liebe?

Sie sind ja schon wunderschön verpackt und liebevoll gestaltet. – Auch das Konzept ist wirklich einzigartig! Ich leiste mir immer wieder Raumdüfte – aber eine Duftblume hatte ich bisher auch nicht gesehen. Besonders gefällt mir wie sich die Farbe verändert – als ob sie „erblühen“ würde. Ausserdem ist es eine tolle Geschenkidee! Wenn ich ein „Eau de Salon“ verschenkt habe – war wirklich immer jeder begeistert.


Ein Tipp noch: Wenn man sie auspackt und aufstellt nicht wundern wenn man direkt an der Blume schnuppert – der Duft riecht dann intensiv. Hier ist es so wie bei einem guten Wein – der sein Bouquet an der Luft entfaltet…

 


Wer mehr erfahren möchte oder auch auf der Suche nach einem neuen Raumduft ist… Zu finden sind sie bei LE PARFUMEUR:

 EAU DE SALON VERTE & EAU DE SALON ROUGE

 

Viel Spass beim Schnuppern wünscht Euch Euer Axel!

 

Enlight1-5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s