„SCHÖNES HAAR IST HIER GEGEBEN!“

Feuchtigkeit, Frische und wunderbare Pflege!

Ich muss zuegeben – wenn es um die Pflege meines Haares geht bin ich schon sehr eitel. Wenn ich so auf Familienfotos schaue – sind die Männer ja doch nicht so gut davongekommen… Das war für mich schon immer ein kleiner Ansporn und auch der Grund warum ich immer darauf geachtet habe, Kopfhaut und Haar vernünftig zu pflegen. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass ich auf das Haartonikum und das Coffeinshampoo von FLORA MARE schwöre – aber Abwechslung tut auch Haut und Haar gut. Bisher habe ich im Wechsel zu FLORA MARE immer ein teures Shampoo und einen Conditioner bei meinem Friseur gekauft. Nachdem ich mich aber intensiver mit Haarpflegeprodukten beschäftigt habe – hat mich das AHUHU Konzept wirklich überzeugt!

Nicht nur, dass hier auf „typische“ – aber nicht unbedingt sinnvolle Inhaltsstoffe verzichtet wird (wie Silikone, Parabene, PEG-basierte Emulgatoren und Mineralöle) – sondern man sich den Schönheitsgeheimnissen der Natur bedient. Ein besonderer Extrakt – der auch namensgebend für die Linie ist – stammt aus Hawaii. Der Extrakt der Ahuhu-Pflanze stärkt und kräftigt Kopfhaut und -haar.

Meine Liebslingsprodukte von AUHUHU:

AHUHU – HYALURON HYDRO Shampoo und HYDRO 24 Booster

Das ist für mich bzw. mein Haar und meine Kopfhaut Entspannung, Frische und Feuchtigkeit zugleich. Das Shampoo ist sehr ergiebig – mir reichen in der Regel zwei Pumpstösse und ich finde es äußerst angenehm, dass es nur leicht aufschäumt. Das Haar fühlt sich nach dem Waschen und Trocknen (ich lasse ja meine Haare in der Regel lufttrocknen) richtig seidig und weich an.

Super finde ich dabei, dass man hier nicht angewiesen ist, einen Conditioner zu verwenden – aber man kann – wenn man möchte. Die Idee einen Feuchtigkeitsbooster zu verwenden, den man einfach und unkompliziert aufsprühen kann – finde ich super! Nach der Haarwäsche verwendet sorgt er für leichte Kämmbarkeit, Glanz und Kräftigung. – Ich persönlich habe ihn in der letzten Zeit auch gerne mal untertags oder abends verwendet – wenn ich längere Zeit draussen war und das Gefühl hatte, dass die Sonne mein Haar ausgestrocknet und strapaziert hat.

AHUHU – STYLINGPRODUKTE

Aber auch die Stylingprodukte haben mich überzeugt! Stylingprodukte – das ist ja immer so eine Sache. Entweder sind sie klebrig, mattieren oder beschweren das Haar oder man kann sie einfach nicht ausbürsten. Ausserdem muss es manchmal bei mir schnell gehen und da muss ich mich auf das Produkt wirklich verlassen können.

IMG_1720„PERFECT FINISH“
hier ist der Name wirklich Programm! Ich brauche nur eine kleine Menge – kann damit Akzente setzen und einzelne Partien hervorheben. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass das Haar beschwert wird oder fettig aussieht – im Gegenteil – es bekommt einen feinen Glanz und natürlichen Halt. Das liegt sicherlich auch an dem Bambusextrakt – der dem Haar noch zusätzlich eine Portion Pflege verleiht und die Kräftigung des Haares fördert.
b34ca8771367a0815be95976ca4c5a5dfd3b912a.jpg
„HOLD AND SHINE“
das ist für mich das beste Haarspray, dass es gibt. Gerade jetzt im Sommer bietet es ideale Unterstützung um die Frisur natürlich und „unbeschwert“ zu fixieren. Natürlicher Look und trotzdem auch Halt. Wie gesagt – ich lasse meine Haare ja gerne lufttrocknen und selbst wenn das Haar noch nicht ganz trocken ist – kann man das Haarspray schon verwenden. Das Haar verklebt nicht und man hat keine Matte auf dem Kopf. Ausserdem lässt es sich wunderbar ausbürsten! Ideal – weil man sich dann die Haarwäsche am nächsten Tag sparen kann. Das soll es aber noch nicht gewesen sein!

Wer mich kennt weiss, dass ich absoluter Fan von Arganöl bin. Arganöl ist wunderbar fürs Haar – es unterstützt schneller wachsendes Haar, kräftig, schützt und spendet Feuchtigkeit.

Warum ich die AHUHU- Produkte so liebe?

Die Produkte sind wirklich sehr ergiebig! Ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr! Man bekommt hier wirklich Qualität! Die Philosophie – die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen in den Vordergrund zu stellen – aber trotzdem beste Pflege- und Stylingergebnisse zu erzielen überzeugt! Für mich ist es quasi die Anti-Aging-Pflege für Kopfhaut und Haar.  Ausserdem bin ich sehr sensibel was den Duft von Haarpflegeprodukten betrifft und hier mag ich besonders, dass das Haar einfach wie frischgewaschen duftet. Ein leichter, dezenter Duft – der nicht dominiert.

Übrigens: AHUHU hat ein sehr umfangreiches Produktsortiment und verschiedene Linien wie zum Beispiel VOLUME, REPAIR und auch tolle colorierte Sprays mit dem sich ganz einfach Ansätze kaschieren lassen und das Haar aufgefrischt werden kann!

Wenn Ihr mehr über AHUHU erfahren wollt schaut einfach auf www.ahuhu.de vorbei. Dort könnt Ihr die Produkte auch gleich shoppen.

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s